Das Manegenprogramm

„Clown fidelidad Solo Show“

Die wunderschöne „open-air“ Manege (auch für „indoor“)
Klassische Clownerie vom Feinsten: Das DELUXE Programm

Clown fidelidad schlüpft in die Rolle eines tollpatschigen Akrobaten, er bezaubert seine staunenden Zuschauer als wilder Stier und stolzer Matador, inszeniert eine „klassische Corrida“, wo Stier und Stierkämpfer lustigste Momente erleben, er spielt ,verkleidet im schneeweißem Nachtgewand, auf seiner Geige zum Mond, der verzaubernd am Firmament erscheint und den Clown in eine traumreiche Nacht entführt und zum Ende erscheint Clown fidelidad nun höchstpersönlich in der schicken Verkleidung des Orchester Chefs: mit rotem Zylinder und weißgepunktetem roten Frack lädt er die Kinder zum gemeinsam gestalteten Clown Orchester in die Manege ein und das Publikum darf nun das vom Clown fidelidad selbstkomponierte Lied mitsingen.

Herzlich willkommen zum Manegenprogramm,
einer echten kleinen Clown-Kostbarkeit,

präsentiert
und serviert
und dargeboten
vom

Clown fidelidad

Eine bunte Manege, ein geheimnisvoller Vorhang, ein kreisrunder, roter Teppich.
Und da erscheint er: Clown fidelidad !

Mal laut mal leise,
mal froh mal traurig herzzerreißend,
mal überschäumend vor Glück,
mal singend,
fröhlich musizierend,
wild tanzend,
mal verschmitzt lächelnd,
mal zärtlich und voller Spielfreude,
mal erschrocken,
mal erstaunt,
mal leise und fein,
mal laut und verblüffend,
ein Clown, wie eben nur fidelidad einer ist.

Clown fidelidad ist Wolfgang Konerding, seit fast 40 Jahren professionell als Clown tätig.

Geboren wurde der 62 jährige im westfälischen Münster

und genoß eine fundierte Theater- Ausbildung in Paris.

Mit seinem Solo-Programm arbeitete er auch schon als August im Circus Casselly und tritt als Clown in Frankreich, Spanien , Holland und Deutschland auf.

Sein Handwerkszeug basiert auf der Clownsfigur des >dummen August< und der klassischen Circusclownerie angereichert mit mimischem Handwerkszeug aus Tanz ,Pantomime und Schauspiel, und ist das Resultat kontinuierlicher langjähriger Entwicklung und Gestaltung. Die Verknüpfung von Akrobatik, Musikal-Clownerie und komischen Tanzeinlagen, mit viel Musik und Gesang zeichnen das ganz Besondere seines Programms aus : ein Leckerbissen clownesker, zirzensischer Komik-Kunst. Eine bunte Clown-Show von 60 Minuten Dauer, gespielt und getanzt mit Masken und ausdrucksstarken poetischen Momenten. Eine ganze Stunde lang wird der Zuschauer lachend und staunend verzaubert das Spiel des Clowns erleben ... und mit einem Lächeln eingeladen mitzumachen. Manege frei, die Vorstellung kann beginnen

GRANDE SPECTACULO CLOWNESCO

mit Clown fidelidad !